STECKBRIEF

Position: Zuspiel

Geburtstag: 27.01.1995

Spitzname: Lauri

Größe: 173 cm

Im Verein seit: 2019

CHARAKTERISTIK

Die Volleyball-Historie von Laura reicht weit zurück und führt uns nach Berlin. Dort erlernte sie den schönsten Sport der Welt und durchlief mehrere Jugend- und Auswahlmannschaften. Ihr Ballgefühl und ihre Spielübersicht fiel den Verantwortlichen schnell auf und so wurde Laura bereits in jungen Jahren auf die Position der Stellerin geschult. Nach ihrem Umzug nach Forchheim spielte Lauri ein Jahr bei der VG Forchheim, bis sie ihren Weg zur DJK fand. In Eggolsheim ist sie seit dem ersten Tag die unumstrittene Stellerin, kaum auszudenken, was passieren würde, wenn wir sie nicht hätten.

Wer nämlich bei der Position des Stellers denkt „Das ist ja lahm, man kann nie angreifen…“ hat den Sinn des Spiels nicht verstanden. Laura kann mit ihren Bällen das gesamte Spiel lenken und trägt die Entscheidungshoheit, wer den nächsten Angriff schlagen darf. Diese Aufgabe erledigt sich mit großem Gefühl, Übersicht sowie enormer Lauf- und Einsatzbereitschaft. Nicht selten findet man Laura mehrmals innerhalb eines Ballwechsels am Boden liegen, allerdings selten, um sich dort auszuruhen 😉

Laura ist eigentlich eine echte Frohnatur, die immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und das dazu passende Grinsen hat, stünde ihr manchmal nicht ihr enormer Ehrgeiz im Weg. Der ist Fluch und Segen zugleich. Spornt er sie einerseits dazu an immer ans Leistungsmaximum zu gehen, hemmt er sie zeitweise in schwierigen Phasen des Spiels. Aber wir wären nicht ein Team, würden wir uns nicht aus solchen Situationen gemeinsam herauskämpfen. Dieser Teamgedanke ist es auch, der Laura auf und neben dem Feld ausmacht. Wenn man neben all den positiven Eigenschaften an unserer Lauri eine Schwäche suchen sollte, ist es ihre Verpeiltheit 😊

Über diesen Makel sehen wir aber gerne hinweg und sind einfach nur froh, dass Laura den langen Weg über Berlin und Forchheim zu uns nach Eggolsheim gefunden hat!