Volleyball Hobby-Team Eggolsheim

Wir sind eine bunte und fröhliche gemischte  Truppe von Volleyballspielerinnen und –spielern, die Spaß an der Bewegung und insbesondere am Volleyballspiel haben. Unser Trainer Andreas Tonke achtet dabei auf die individuelle Weiterentwicklung der Balltechnik jedes Einzelnen, soweit das bei uns „alten Hasen“ geht.  Gerd Kapp kümmert sich um die Kondition und Beweglichkeit der Teilnehmer. Dazu findet wöchentlich am Freitag abends  ein regelmäßiges Training  in der Halle statt. Im Sommer treibt es uns auch ins Freie zum „Beachen“ und wir hoffen auf einen schönen Beachvolleyballplatz nach dem Umbau des Sportgeländes.

Historie:

Eine „offizielle Gründung“ gibt es eigentlich nicht, denn unser Team hat sich auf Initiative von Moni Neudecker mit Entstehung der neuen Sporthalle ab Februar 2008 sukzessive gebildet. Die derzeit 17 Mitspieler/-innen sind Paare und Einzelkämpfer im Alter von Mitte 40 bis Ende 50, die also jetzt schon mehr als 10 Jahre aktiv sind.

Aktivitäten:

Neben dem Ballsport betreiben wir gerne weitere Aktivitäten in der Gruppe, vom gemeinsamen Besuch von Veranstaltungen in der Gemeinde oder näheren Umgebung bis zu spontanen Treffen am Eggolsheimer Keller, weil man „einfach Lust auf Gemeinschaft“ hat. Einmal jährlich genießen wir ein Wanderwochenende, das von Anita Loskarn organisiert wird und uns schon viele schöne Erlebnisse beschert hat.

Wir freuen uns auch über „Zuwachs“. Wer Volleyball,  zumindest auf Hobbyniveau, spielen kann und sich vorstellen könnte, mit uns Spaß zu haben, darf sich gerne bei uns melden.

Menü schließen