22.03.22 – Kurz und schmerzlos

Am vergangenen Dienstag, den 22.03.2022 wurde die erste Begegnung der Spielerinnen der DJK Eggolsheim und der DJK Heroldsbach während den Trainingszeiten in der Hirtenbachhalle in Heroldsbach nachgeholt.

SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn - DJK II (25:22, 25:20, 25:14)

Im ersten Satz starteten die Eggolsheimerinnen mit einem starken Auftreten und bauten einen deutlichen Vorsprung aus. Die Spielerinnen aus Heroldsbach konnten diesen Vorsprung jedoch durch eine beeindruckende Aufschlagserie immer weiter aufholen und brachten damit die 2. Damenmannschaft der DJK Eggolsheim aus dem Konzept. Somit gelang es der heimischen Mannschaft den ersten Satz am Ende für sich zu entscheiden (22:25). Der zweite Satz spiegelte ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit einigen Führungswechseln. Unter anderem durch hektische Spielzüge auf eggolsheimer Seite verwandelte die gegnerische Mannschaft einige Punkte und gewann den zweiten Satz mit 20:25. Im folgenden Spielverlauf schlichen sich immer mehr individuelle Fehler bei der DJK Eggolsheim ein. Dies ermöglichte dem Gegner im dritten Satz an der 2. Damenmannschaft vorbeizuziehen (14:25). Folglich ging das Spiel mit 0:3 an die Heimmannschaft aus Heroldsbach.

Während dieser kurzen Begegnung gelang es der 2. Damenmannschaft aufgrund verschiedener Faktoren nicht, ihr spielerische Können konstant zu halten. Allerdings erkannte man vor allem im ersten Satz die Fortschritte der Mannschaft anhand schöner Spielzüge und einiger gut platzierten Angriffe. Außerdem hat Ann-Kristin Imhof ihr Debüt als Außenangreiferin mit Bravour gemeistert.
Nun freut sich die Mannschaft darauf, bereits am kommenden Samstag wieder auf die DJK Heroldsbach/Thurn zutreffen. Des Weiteren begrüßen die Spielerinnen der DJK Eggolsheim an diesem Tag die SG Rödental 2 in der heimischen Eggerbachhalle.

Es spielten: Elisabeth Bongartz, Ann-Kristin Imhof, Kupfer Chiela, Paulina Reichhardt, Rabia Toktas, Miriam Trebess, Lena Wohlpart,