Saison 21/22

Die Punkte bleiben am Eggerbach

27.11.2021

DJK – SG Rödental 3:1 (21:25, 25:20, 25:15, 25:14)
DJK – TB Erlangen 3:0 (25:10, 25:18, 25:13)

Am zweiten Spieltag durfte die 1. Damenmannschaft der DJK den TB Erlangen sowie die SG Rödental in der heimischen Eggerbachhalle begrüßen. Nach dem Doppelsieg am ersten Spieltag gingen die Eggolsheimerinnen mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein in das erste Heimspiel der Saison, musste allerdings auch weiterhin mit einer kurzen Rotation ohne Wechselmöglichkeiten zurecht kommen. Aufgrund der aktuellen 2G+ Corona-Regelung, fanden zusätzlich deutlich weniger Zuschauer als gewöhnlich den Weg in die Halle. All diejenigen, die die Mühen auf sich nahmen, feuerten das Heimteam allerdings nach Kräften an.

Starker Auftakt in die neue Saison

13.11.2021

BSV Bayreuth II – DJK 1:3 (19:25,25:23,18:25,20:25)
VG Hof II – DJK 0:3 (12:25,7:25,16:25)

Zum ersten Punktspiel nach knapp zwei Jahren reisten die 1. Damen der DJK Eggolsheim nach Bayreuth um gegen die heimische zweite Mannschaft der BSV Bayreuth sowie die zweiten Damen der VG Hof anzutreten. Nach einer guten Vorbereitung mit unter Anderem einen Sieg gegen die höherklassigen Memmelsdorfer, wollten die Eggolsheimerinnen auch hier nicht ohne Punkte nach Hause fahren. Allerdings stand auch dieser Spieltag unter dem Einfluss von Corona, mussten doch alle Mannschaften auf einige Spieler verzichten. Bei uns konnten Marlen Roppelt und Louisa Schmidt aufgrund einer Infektion nicht teilnehmen, gute Besserung an dieser Stelle.

Starker Auftakt in die Vorbereitung

08.10.2021

DJK – SV Memmelsdorf 3:1

Nach langer Zeit melden wir uns mal wieder mit Neuigkeiten. Nach über 1,5 Jahren ohne Spiel, konnten wir am vergangenen Freitag erstmals wieder das Trikot der DJK überstreifen und zu einem Testspiel gegen die Landesliga-Mannschaft aus Memmelsdorf in der heimischen Seehofhalle antreten. Dies war auch der erste Auftritt unseres Neuzugangs Svenja Palla, die erstmals seit ihrem Wechsel aus Forchheim die Möglichkeit bekam, ihr Können unter Beweis zu stellen.