05.10.22 – Gelungener Saisonauftakt

Am vergangenen Wochenende startete die Saison für die 2. Damenmannschaft der DJK Eggolsheim in Memmelsdorf. Neben der heimischen Mannschaft, dem SC Memmelsdorf, trafen die Eggolsheimerinnen zusätzlich auf die N. H. Young Volleys III.

DJK II - SC Memmelsdorf IV 3:0 (25:7, 25:11, 25:10)

Gegen den Gastgeber im ersten Spiel traten die Damen der DJK durchweg souverän auf. Sie spielten Ihre Züge konsequent aus und ließen sich nicht von dem hektischen Spiel der Gegner anstecken. So kam es, dass eine deutliche Führung ausgebaut werden konnte, wodurch der erste Satz mit 25:7 an die Mädels vom Eggerbach ging. Auch in den folgenden Sätzen zeigte sich das gleiche Bild, sodass die eggolsheimer Mannschaft den ersten Sieg der Saison mit 3:0 verbuchen konnte (25:11 und 25:10).

DJK II - N.H. Young Volleys III 3:1 (11:25, 25:16, 25:9, 26:24)

Das zweite Spiel im Anschluss gegen die N.H. Young Volleys startete mit einer Flaute auf Seiten unserer 2. Damenmannschaft. Mit starken Aufschlägen setzten sich die ausgeruhten Gegner von Beginn an durch und bauten einen beachtlichen Vorsprung aus. Gefangen in alten Mustern, mussten die Eggolsheimerinnen den ersten Satz an die N. H. Young Volley 11:25 abgeben. Im darauffolgenden Satze wurde der Kampfgeist jedoch schnell wiedererweckt. Unter anderem durch eine beeindruckende Aufschlagsserie der Mittelspielerin Elisabeth Bongartz drehte sich das Blatt und die Spielerinnen aus Eggolsheim gelang es am Gegner vorbeizuziehen. Die folgenden beiden Sätze gingen somit 25:16 und 25:9 an die Damenmannschaft der DJK. Im vierten Satz wurde es noch einmal spannend. Der Gegner steigerte seinen Einsatz und kämpfte um jeden Ball. Aber die Eggolsheimerinnen ließen sich nicht unterkriegen und wollten auch das zweite Spiel mit einem Sieg beenden. So kam es zu vielen Führungswechseln, bei denen der jeweilige Gegner immer dicht hinter einem war. Am Ende konnte sich die DJK mit 26:24 Punkten durchsetzen und feierte Ihren zweiten Sieg der Saison.

Bereits an diesem gelungenen Auftakt konnte man sehen, dass sich das konsequente Training in der Saisonvorbereitung ausgezahlt hat. Die Mannschaft sieht nun freudig auf den nächsten Spieltag im November zu Gast beim VG Bamberg III und ist entschlossen dort an die Leistung des ersten Spieltags anzuknüpfen.