09.11.19 – Ersten Härtetest bestanden!

Am dritten Spieltag der Bezirksklasse Oberfranken West, warteten auf die 1. Damenmannschaft der DJK Eggoslheim gleich zwei Saisonhöhepunkte. Zum einen durfte man den VC Hirschaid zum Lokalderby in der heimischen Eggerbachhalle begrüßen, zum Anderen kam es gegen den letztjährigen Primus der Liga, den SC Memmelsdorf 3 zum Spitzenspiel.

DJK – VC 06 Hirschaid 3:0 (25:8,25:22,25:10)

Von Beginn an merkte man uns an, die Aufgaben heute mit höchster Konzentration und Motivation anzugehen. Angetrieben durch eine prall gefüllte Tribüne dominierten wir das Derby gegen den VC Hirschaid in annährend jeder Phase der Partie. Somit ist die Geschichte des ersten Spiels schnell erzählt. Wir machten mit einem 3:0 (25:8, 25:22, 25;10) in knapp einer Stunde kurzen Prozess und konnten somit unsere weiße Weste im Vorfeld des Spitzenspiels wahren.

DJK – SC Memmelsdorf III 3:0 (25:13,25:17,25:14)

Im zweiten Spiel des Tages kam es anschließend zum Gipfeltreffen mit den Damen der SC Memmelsdorf 3. Beide Mannschaften, sowie die Zuschauer erwarteten ein Spiel auf Augenhöhe. Vom ersten Punkt an entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau, in dem wir durch einen Lauf im ersten Satz, mit 1:0 in Führung gehen konnte. Durch eine anhaltend starke Abwehrleistung, gepaart mit geduldigem Angriffsspiel, konnten wir dem Spiel auch in den folgenden Sätzen seinen Stempel aufdrücken. Folgerichtig gewannen wir am Ende souverän mit 3:0 (25:13, 25:17, 25:14) und untermauerten so unsere Ambitionen auf die Meisterschaft und den Aufstieg.

Im Gegensatz zu den vorangegangenen Spieltagen, konnten wir dieses mal konstant unser Potential ausschöpfen. Wir merken nach der Neuformierung der Mannschaft langsam, dass die Abstimmung auf dem Spielfeld besser wird und die Integration der Neuzugänge abgeschlossen ist. Mit dieser Leistung können wir mit Sicherheit auch eine Liga höher eine gute Rolle spielen. Den nächsten Beweis dafür können wir am 23.11 liefern, wenn es in Memmelsdorf gegen die vierte Mannschaft des SC Memmelsdorf, sowie den TS Lichtenfels geht.

Vielen Dank an Markus Gerwin für die tollen Fotos und unsere Sponsoren Früchte Zametzer und PEP Performance für die Verpflegung!

Es spielten: Laura Lenzen, Miriam Reichold, Alexandra Winkelhaus, Julia Hutzler, Louisa Schmidt, Marlen Roppelt, Julia Saffer, Mirjam Weiß, Angela Kark, Lisa Kapp, Hannah Zametzer