27.11.21 – Die Mannschaft zeigt Kampfgeist

Am ersten Spieltag der Saison 2021/22 durfte die 2. Damenmannschaft der DJK Eggolsheim zum ersten Mal seit langem wieder zwei Mannschaften in der heimischen Halle begrüßen. Zu Gast waren der VfB Einberg und die TS Kronach.

DJK II - VfB Einberg 2:3 (17:25, 25:15, 16:25, 25:11, 12:15)

Zu Beginn des Spiels gegen den VfB Einberg war die heimische Mannschaft noch merklich unstrukturiert auf dem Feld, sodass der Gegner den Satz mit 17:25 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz jedoch, waren die Mädels der DJK Eggolsheim fokussierter und harmonierten zusammen, weshalb sie sich diesen Durchgang deutlich mit 25:15 sichern konnten. Leider gelang es nicht, an diese Entschlossenheit im dritten Satz anzuknüpfen, wodurch der VfB diesen ähnlich deutlich für sich entscheiden konnte (16:25). Der weitere Spielverlauf blieb spannend bis zum Schluss. Nachdem die Eggolsheimerinnen den folgenden Satz wieder dominierten und mit 25:11 souverän gewannen, ging es in die fünfte Runde. In diesem Tiebreak gab es viele Führungswechsel und die 2. Damenmannschaft kämpfte um einen siegreichen Abschluss des Spiels. Allerdings ging der VfB Einberg am Ende mit 3 Punkten in Führung und holte sich somit den 5. Satz mit 12:15 und das Spiel mit 2:3.

DJK II - TS Kronach III 1:3 (25:20, 20:25, 19:25)

Im zweiten Spiel gegen den TS Kronach waren die Sätze ein Kopf-an-Kopf Rennen mit vielen Führungswechseln. Nachdem die Mädels vom Eggerbach den ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden konnten, fehlte ihnen in den darauffolgenden Sätzen das letzte Quäntchen Glück, um sich gegenüber dem Gegner zu behaupten, weshalb der TS Kronach die nächsten zwei Sätze gewann (20:25, 19:25). Im vierten Satz gab die heimische Mannschaft noch einmal alles und blieb stets nah am Gegner. Vor allem unser Neuzugang aus der Jugend, Paulina Reinhardt, glänzte bei ihrem Debüt in der 2. Damenmannschaft mit ihrer starken Feldabwehr. Letztendlich musste sich die 2. Damenmannschaft mit einem 22:25 geschlagen geben und der TS Kronach holte sich das Spiel mit einem 1:3.

Am vergangenen Samstag hat es für die 2.Damenmannschaft der DJK Eggolsheim noch nicht zum Sieg gereicht, jedoch konnte zumindest der erste Punkt der Saison eingefahren werden. Darüber hinaus sind wir sehr stolz, dass wir aus der Vorbereitung als gestandene Mannschaft auf das Spielfeld treten. Dies ist vor allem auch auf den unermüdlichen Einsatz unserer Trainerin Sabina Stuhlmüller zurückzuführen. Zudem freut sich die Mannschaft über die Rückkehr von Rabia Toktas, welche als Zuspielerin vollen Einsatz gezeigt hat. Zusätzlich freuen wir uns, Carolin Kuttenkeuler für diese Saison gewinnen zu können, die uns unter anderem mit ihrer Spielerfahrung und ihren hammermäßigen Aufschlägen unterstützt. Ein besonderer „Shout Out“ geht an unsere langjährige Stellerin Nina Werthmann, welche während der Vorbereitung für ihr Studium weggezogen ist und extra für diesen Spieltag in die Heimat zurückgekehrt ist. Abschließend lässt sich sagen, dass wir mit unserem Auftakt zufrieden sind und uns auf den 11.12.21 freuen, an dem wir zu Gast beim VC 06 Hirschaid sein werden.