06.12.25 – Zweite wartet weiterhin auf die ersten Punkte der Saison

DJK II - SG Rödental 0:3 (17:25, 22:25, 15:25)

Gegen Rödental fanden wir insgesamt gut ins Spiel. Trotz einer längeren Unterbrechung aufgrund eines Aufstellungsfehlers des Gegners ließen wir uns nicht aus dem Konzept bringen und spielten danach weiterhin ordentlich weiter. Allerdings fehlte es phasenweise an Kommunikation auf dem Feld, was uns vor allem bei den Annahmen einige Punkte kostete.

Im zweiten Satz mussten wir uns mit 22:25 geschlagen geben. Wie schon öfter lagen wir zunächst in Führung, ließen dann aber nach und gaben den Satz am Ende noch aus der Hand.
Der dritte Satz ging leider deutlicher verloren mit etwa 10 Punkten Rückstand, da wir unsere Leistung nicht konstant halten konnten.

DJK II - VG Forchheim 1:3 (25:20, 21:25, 22:25, 22:25)

Gegen Forchheim starteten wir deutlich ausgeglichener.
Der erste Satz war ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach einer Auszeit waren wir wieder gut sortiert, spielten konzentrierter und konnten den Satz schließlich gewinnen.

Im zweiten Satz verloren wir nur knapp, hielten aber lange gut dagegen.
Der dritte Satz begann schwach, wir kamen zwar zwischendurch immer wieder heran, mussten uns am Ende jedoch mit 23:25 geschlagen geben.
Im vierten Satz fehlte uns dann spürbar die Kraft. Zu viele Eigenfehler verhinderten, dass wir noch einmal richtig ins Spiel fanden.