News & Allgemeines

Die Zukunft ist gesichert

Es gibt schon wieder Neuigkeiten von uns, diesmal allerdings struktureller Art. Ab der Saison 19/20 gehen wir eine mehrjährige Partnerschaft mit unseren neuen Sponsoren Früchte Zametzer, einem in Pinzberg ansässigen Obstgroßhandel, und der Firma PEP Performance ein. Das Unternehmen unter der Leitung des Sportbegeisterten Uwe Ehrl, das Personal- und Strategieberatung für klein- und mittelständische Unternehmen anbietet, kommt ursprünglich aus der Würzburger Gegend und will nun zunehmend im Großraum Erlangen/Forchheim Fuß fassen.

Ziel der Partnerschaft ist es, den Volleyballstandort Eggolsheim, vor allem auch durch die Förderung des Nachwuchses, nachhaltig zu sichern. Wichtig ist uns allen dabei sowohl ein sauberer und fairer Umgang untereinander als auch mit den Kontrahenten. Wir sind stolz darauf, Markenbotschafter für beide Unternehmen zu sein.

Bereits für die kommende Saison können wir uns über Aufwärmshirts, Trainingsjacken und einen neuen Satz Trikots freuen (siehe Bild). Vielen Dank nochmal für das große Vertrauen, das uns als Abteilung entgegen gebracht wird!!!

Bald (hoffentlich noch diese Woche) wird es auch die versprochenen Spielervorstellungen geben. Außerdem wird die 1. Damenmannschaft diesen Samstag ihre Saison in Steinwiesen eröffnen. Den Spielbericht dazu findet ihr wie gewohnt hier nach dem Wochenende.

Also auf geht’s DJK, auf eine erfolgreiche Saison in neuer Montur! 

Wir expandieren wieder

So, nach langer Zeit wollen wir auch mal wieder was von uns hören lassen und die Seite entstauben. Wir haben nämlich brandheiße News für euch: Ab der kommenden Saison 19/20 werden wir mit zwei Damenmannschaften an den Start gehen! Nachdem wir letztes Jahr zu gleicher Zeit noch einer ungewissen Zukunft entgegen geschaut haben, hat sich die Situation erfreulicherweise um 180° gedreht. Der Grund hierfür liegt an einigen starken Neuzugängen, ein paar Wiedereinsteigern und einer ganzen Reihe an Jugendspielern, die den Sprung in den Damenbereich wagen.

Diese Konstellation gibt uns die Möglichkeit, unseren Nachwuchsspielern in der zweiten Mannschaft ausreichend Spielpraxis zu geben und sie somit behutsam an die erste Mannschaft heran zu führen. Für dieses Unterfangen haben wir in Bastian Klecker einen jungen, motivierten, aber bereits spielerisch erfahrenen Coach gewinnen können. Gemeinsam gilt es, den Mädels den Spaß am Volleyball zu übertragen und sie Stück für Stück nach Vorne zu bringen.

Die erste Mannschaft wird, wie bereits letzte Saison, von Coach Benedikt Reichold betreut. Anders als letztes Jahr, wollen wir in der kommenden Spielzeit ein gehöriges Wort um den Aufstieg mitreden. Grund dafür sind die starken Neuzugänge, sowie das bereits Bezirksliga-erfahrene Grundgerüst der DJK.

Menü schließen